Cranio · 02. November 2019
Der "Hexenschuss": ein plötzlicher, einschiessender Schmerz im unteren Rücken, der einen zwingt, eine vornüber gebückte Haltung einzunehmen. Was ist da genau im Rücken passiert? Was kann ich tun, wenn es mich erwischt hat? Kann die Craniosacral Therapie helfen?
Pilates · 28. Juni 2019
Unsere Emotionen beeinflussen unsere Körperhaltung - aber auch umgekehrt: Unsere Körperhaltung kann unsere Energie und Emotionen steuern. Probiere es selber: Strecke die Wirbelsäule lang und spüre, wieviel Kraft und Power in Dir steckt.
Faszien · 30. Oktober 2018
Über Zusammenhänge im Körper und das Tensegritätsmodell
Cranio · 24. August 2018
Das Thema Grenzen und Selbstwahrnehmung in der Craniosacral Therapie und zwei Übungen zur Stärkung des eigenen Raums
Cranio · 25. Mai 2018
Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt…. Was ist mit unserem Lebenszentrum los? Was bietet die Craniosacral Therapie und wie kann ich sonst mein Herz schützen?
Gesundheit · 27. Februar 2018
Alle reden über Stress aber was passiert unserem Körper wenn wir gestresst sind? Und was hat Stress mit Krankheit zu tun?
Pilates · 26. Januar 2018
Eine kurze Lebensgeschichte Man kennt den Namen, die Übungen, aber wer war eigentlich der Begründer der Pilates Methode? Der deutsch-amerikanische Körpertrainer Joseph Hubert Pilates (1883-1967) war ein schwaches und krankes Kind. Er litt unter einer Verformung der Thorax, an Asthma und Rachitis. Mit seinem kämpferischen Geist studiert er Anatomie, beobachtet Tiere und erforscht für damalige Verhältnisse exotische Praktiken wie Yoga und die asiatischen Kampfsportarten, um sich selber...
Cranio · 26. Januar 2018
Was hat Wasser mit Körperintelligenz zu tun?
Gesundheit · 29. September 2017
Anleitung für ein sorgenfreies Leben
29. September 2017
Mit Aktivstühlen und 3D Hockern macht Dein Rücken beim Sitzen Sport!