Ressourcen

Während der Corona-Krise stelle ich jede Woche eine neue Ressource zur Verfügung. Diese praktischen Übungen helfen Dir, vital,  ruhig und zentriert zu bleiben, auch wenn Du grosse Herausforderungen durchlebst.

Der Schutzkreis

Diese Meditation (10 Min.) hilft dir, Angst, Sorgen und Schmerzen zu lindern. Stattdessen erlebst Du Verborgenheit und Heilung innerhalb eines lichtvollen Schutzkreis. 

Pilates Morgensequenz

Starte den Tag kraftvoll und vital mit dieser fliessenden Bewegungssequenz aus der zeitgenössischen Pilates Methode. Du dehnst und kräftigst den Rücken, trainierst die Tiefmuskulatur und öffnest die Atmung. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Pilates Abendsequenz

Tue Dir am Ende des Tages etwas Gutes und geniesse diese 30-minütige Bewegungssequenz. Du löst körperliche Verspannungen, trainierst sanft die Tiefmuskulatur und kommst langsam zur Ruhe. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 


Nacken und Schultern Befreien

Wohltuende Übungen, um Nacken und Schulterverspannungen zu lösen und Spannungskopfschmerzen zu lindern. Dehnungen, Mobilisationen, Kräftigungsübung und Selbst-Massage: in nur 20 Minuten sind Deine Verspannungen weg!