PILATES

Die Kraft aus der Mitte

Eine Lehrerin hilft einer Kundin auf einem Pilates Gerät

Wirkung des Pilates Trainings

  • Rückenschmerzen lindern/vorbeugen
  • Bessere Haltung
  • Mehr Beweglichkeit
  • Mehr Kraft und Energie
  • Neues Körpergefühl


Was ist Pilates?

Pilates ist eine achtsame Trainingsmethode, die den ganzen Körper und besonders die Rumpfmuskulatur stärkt. Kraft, Beweglichkeit, Balance und ein allgemeines Wohlgefühl im Körper sind Ziele der Pilates Methode. Die Übungen sind vielfältig, langsam, schonend, und besonders geeignet, um die Haltung zu verbessern und Rückenschmerzen zu beheben.

 

Was ist mein Unterrichtsstil?

Viele verschiedene Weiterbildungen und wunderbare Lehrer haben meinen Unterrichtsstil geprägt. Ich biete kein klassisches Pilates mehr an, sondern lasse Elemente von Yoga, Faszien Training (Slings) und Spiraldynamik miteinfliessen. Jede Stunde ist anders, aber neben klassischen Pilates Übungen sind Dehnungen und Flexibilitätsübungen immer dabei.

 

Einzel- oder Gruppenunterricht?

Ich unterrichte vor allem Einzellektionen, um den Bedürfnissen meiner Kunden optimal entgegenzukommen. Pilates Training wird von den Krankenkassen leider nicht erstattet, aber die Investition lohnt sich. In der ersten Sitzung analysieren wir Deine Haltung und besprechen konkrete Ziele für Dein Training. Aus meinem grossen Repertoire wähle ich dann die besten Übungen für Dich, ganz präzis und individuell. Schon nach wenigen Sitzungen wirst Du Dich flexibler und besser fühlen.

 

Neben den Einzellektionen leite ich auch eine Kleingruppe am Mittwochmorgen, wenn Du eine regelmässige, freundliche Klasse suchst. Mehrere Kunden haben berichtet, dass sie seit dem Besuch dieser Klasse keine Rückenschmerzen mehr haben oder beweglicher geworden sind. Probiere es aus!

 

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Kundenstimmen

Vera hat jetzt keine Rückenschmerzen mehr.

"Die Pilates Stunden bei Geneviève Singh liessen meine Rückenschmerzen verschwinden. Durch die sorgfältig aufgebauten Übungen fühle ich mich stabilisiert und kräftig und achte auch im Alltag viel stärker auf eine gute Haltung."

Denise hat ihre Beckenboden Senkung korrigiert.

"Die Stunden bei Geneviève Singh erlebe ich wertschätzend, persönlich und freudvoll. Sie achtet auf Präzision und berücksichtigt die individuellen Grenzen und Möglichkeiten der Teilnehmenden. Ich fühle mich sehr kompetent begleitet. Herzlichen Dank dafür! "

Claudia hat ihre Haltung verbessert und ihre Migräneanfälle reduziert.

"Mit Pilates habe ich gelernt, achtsamer mit meinem Körper umzugehen. Ich fühle mich im Rücken und Nacken kräftiger und habe im Gegensatz zu früher kaum mehr spannungsbedingte Migräne."