Geneviève Singh

Als Pianistin und Sängerin war ich mit körperlichen Herausforderungen konfrontiert und musste Wege zu mehr Balance finden. 20 Jahre lang war ich als Musikpädagogin tätig, bevor der Ruf nach Energiearbeit und Heilung so stark wurde, dass ich mit der Craniosacral Ausbildung anfing.

Seitdem übe ich meine Tätigkeit als Therapeutin mit vollem Herzen aus. Mein Anliegen ist es, Menschen zurück in die Gesundheit und ins Gleichgewicht zu begleiten - ein Prozess, der oft mit neuen Erfahrungen und Wahrnehmungen verbunden ist. Durch diese Reise lassen sich neue Einsichten gewinnen, und eine neue Freiheit kann beginnen.

Ich bin positiv, fröhlich, voller Energie, und das bestimmt meine Behandlungen. Ich habe volles Vertrauen in das immense Selbstheilungspotential, das in jedem von uns schlummert. Heilung ist möglich – auch wenn die Schulmedizin dies nicht immer erklären kann.

Obwohl ich als Kind gar nicht sportlich war, bin ich durch Yoga und Pilates in meinem Körper "angekommen". Daher unterrichte ich mit grosser Überzeugung das Kennenlernen des eigenen Körpers, Freude an der Bewegung, Körperbewusstsein und Selbstsorge.


Ich bin verheiratet, Mutter von zwei wunderbaren, lebendigen, kreativen Kindern. Ich komme ursprünglich aus Belgien, wohne seit 2006 in der Schweiz. Ich bin naturverbunden, liebe Bergen, Seen, Wälder, und verbringe viel Zeit in der Natur mit meinem Hund, einem Golden Retriever.


Aus- und Weiterbildungen


  • 2009-2010: Grundkurs Westliche Medizin, Tao Chi, Zürich
  • 2010-2013: Ausbildung Craniosacral Therapie, Kientalerhof und ICSB 
  • 2013: Therapeutische Gesprächsführung
  • 2014: Pilates Ausbildung, Art of Motion, Bern
  • 2014-2015: Energetische Testverfahren, Baar
  • 2015: Craniosacral Therapie mit Babies und Kindern, Zürich
  • 2015: Energetische Massagen, Zürich
  • 2016: Myofascial Release Grundkurs
  • 2016: Osteopatische Techniken, Zürich
  • 2017: Esalen Massage Grundkurs, Langenthal
  • 2017: Anatomy Trains, Zürich
  • Seit 2014: regelmässige Weiterbildungen in den Bereichen Craniosacral Therapie und Pilates