top of page

Dein Anliegen

Bei mir gibt es keinen typischen Klienten mit typischen Beschwerden. Dein persönliches Anliegen werde ich individuell und ganzheitlich erfassen. Als Orientierung sind hier einige Bereiche aufgelistet, wo sich meine Behandlungen als besonders hilfreich erwiesen haben.

Untitled design (42).png

Chronische Schmerzen
(z.B. Nacken, Rücken, Kopfschmerzen)

Mit der Cranioscral Therapie kommst Du in einen Zustand der Selbstregulation, wo tiefliegende Muster und Verspannungen von Innen gelöst werden können. Auch der Ausgleich des Nervensystems beeinflusst Schmerzen positiv. Je nach Bedarf kombiniere ich Cranio mit Tapes, Mobilisationen oder Dehnungen. Wenn Du offen und neugierig bist, finden wir einen Weg zu mehr Leichtigkeit. und Wohlsein. 

Migräne

Migräne ist ein komplexes Krankheitsbild, und nicht alle Formen sind mit Cranio behandelbar. Häufig spüre ich bei Migränepatienten Spannungen und Verschiebungen in den Kopfmembranen und in der Dura Mater. Mit struktureller Arbeit lässt sich ein Gleichgewicht im Kopf wiederfinden, und Klienten berichten von einer deutlichen Minderung der Intensität und der Häufigkeit der Migräneepisoden.

Untitled design (31).png
Untitled design (41).png

Unruhe, Stress, Panikattacken

Du fühlst Dich unruhig, nervös, emotional, Dein Schlafrhythmus ist gestört, es ist Dir alles zu viel…. Wahrscheinlich ist Dein Nervensystem so strapaziert, dass es nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Mit Cranio kann ich gezielt mit dem Nervensystem arbeiten, z.B. mit dem Nervus Vagus. Klienten erleben oft während der Sitzung eine grosse Beruhigung, sowohl körperlich wie seelisch.

Depression, Burnout, Erschöpfung

Wenn die Energie ganz tief ist, werde ich umso mehr darauf achten, auf Dein eigenes Tempo zu hören. Vielleicht magst Du im Moment gar nichts. Alles kostet Dich unglaublich viel Kraft, selbst einfache Sachen, die Du früher mit Leichtigkeit gemacht hast. Mit Cranio kann ich kann ich Dich wieder mit dem "Atem des Lebens" verbinden und Deine Vitalkraft stimulieren. Parallel bauen wir Ressourcen auf und stärken Dich von innen. Alles in Deinem Tempo.

Untitled design (33).png
Untitled design (30).png

Schleudertrauma

Bei einem Schleudertrauma werden Muskeln und Bänder der Halswirbelsäule überdehnt und/oder verletzt. Neben Nacken- und Rückenschmerzen können auch Konzentrationsprobleme, Müdigkeit und eine erhöhte Emotionalität auftreten. Oft vertragen Klienten in der Akutphase keine direkte Massage oder Physio. Die Craniosacral Therapie ist hier eine bewährte Methode, um die post-traumatischen Symptome zu behandeln.

Bei Krisen, Übergängen, Zweifel

Jede Krise ist eine Chance. In Phasen von Zweifel, Unsicherheit oder Überforderung ist es oft sinnvoll, sich Hilfe zu holen. Ich biete Dir einen Raum der Wertfreiheit, des Respekts und des Zuhörens. Ich unterstütze Dich mit Körperarbeit und Gespräch, sodass Du in Deine Mitte kommst und Klarheit für Dich gewinnst. 

Untitled design (37).png
Untitled design (39).png

In der Schwangerschaft

Die Craniosacral Therapie ist eine wunderschöne Begleitung der Schwangerschaft. Diese äusserst sanfte Behandlung lindert Rückenschmerzen und andere Beschwerden wie schwere Beine, Verdauungsschwierigkeiten oder allgemeines Unwohlsein. Cranio wirkt entspannend und beruhigend  für Mutter und Kind. 

Gesundheitsförderung

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit! Cranio eignet sich hervorragend, um die Vitalität zu steigern, das Wohlbefinden zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu unterstützen - sei es nach einer Operation, einer längeren Krankheit oder einfach, um das Immunsystem und die eigene Gesundheit zu stärken.

Untitled design (40).png
bottom of page