top of page

Pilates & Yoga

„Veränderung geschieht durch Bewegungen und Bewegung heilt.“

Joseph Pilates

Eine junge Frau praktiziert Yoga am See

Warum Pilates & Yoga?

Pilates ist eine achtsame und effektive Trainingsmethode, die den ganzen Körper und besonders die Rumpfmuskulatur stärkt. Kraft, Beweglichkeit, Balance und allgemeine Gesundheitsförderung sind Ziele der Pilates Methode. Die Übungen sind vielfältig, langsam, schonend, verbessern die Haltung und helfen, Rückenschmerzen zu beheben.

 

Viele wunderbare Lehrer haben meinen Unterrichtsstil geprägt. Yoga praktiziere ich seit 1998. Momentan besuche ich die 200-Stunden Yoga Ausbildung bei Yogalives in Zürich.

Untitled design (29).png

Einzellektionen

Viele Kunden schätzen Einzellektionen, um die feine, präzise Pilates Grundtechnik zu lernen, bevor sie in eine Gruppe einsteigen, weil Sie die Flexibilität der Lektion schätzen oder um einen bestimmten Schwerpunkt zu setzen. In Einzelunterricht kann ich optimal auf Deine Bedürfnisse eingehen, das Training an Dein Niveau anpassen und Dich bei der korrekten Ausführung der Übungen taktil unterstützen. Die Einzelstunden finden in der Praxis am Fluss in Adliswil statt.

Untitled design (29).png
Yoga Class
Yoga Class

Gruppenlektionen

Die Teilnahme an einer Gruppe ist wunderbar, um regelmässige Bewegung in Deinen Alltag zu integrieren und dadurch Deinen Körper flexibel und kraftvoll zu halten. Meine Gruppenkurse finden im Yogawerk Adliswil statt.

Mittwochs 8:15 - 9:30 Uhr Pilates & Faszien

Mittwochs 18:00 - 19:15 Uhr Pilates & Yoga

Freitags 8:15 - 9:30 Pilates & Yoga

Kontaktiere mich für mehr Details 

bottom of page